Staatliche Übersetzerprüfung Berlin - Tipps Hilfsmittel /Quellen? Penyiaran jaluran : lynx1906
| lynx1906 Perancis Local time: 16:49 Bahasa Perancis hingga Bahasa Jerman + ...
Hi,
ich bereite gerade die Staatliche Übersetzerprüfung in Berlin vor (Französisch-Deutsch, Schwerpunkt Geisteswissenschaften).
Die erste Prüfung zur Rechtssprache habe ich geschafft, nun stehen die Hausarbeiten an.
Leider können ja keine früheren Prüfungsaufgaben eingesehen werden, ebenso werden keine genaueren Hinweise und Erwartungshorizonte ausgegeben, was die Sache doch etwas unberechenbar macht. Ich habe nicht Übersetzen studiert, sodass ich e... See more Hi,
ich bereite gerade die Staatliche Übersetzerprüfung in Berlin vor (Französisch-Deutsch, Schwerpunkt Geisteswissenschaften).
Die erste Prüfung zur Rechtssprache habe ich geschafft, nun stehen die Hausarbeiten an.
Leider können ja keine früheren Prüfungsaufgaben eingesehen werden, ebenso werden keine genaueren Hinweise und Erwartungshorizonte ausgegeben, was die Sache doch etwas unberechenbar macht. Ich habe nicht Übersetzen studiert, sodass ich etwas verunsichert bin.
Insbesondere ist in den Merkblättern viel die Rede von geeigneten Hilfsmitteln, hier frage ich mich, welche einschlägigen Hilfsmittel denn in diesem Rahmen erwartet werden.
Kann mir jemand zufällig weiterhelfen? Das wäre spitze. Auch für weitere Tipps bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Marie ▲ Collapse | | | Birgit Richter Jerman Local time: 16:49 Ahli (2006) Bahasa Inggeris hingga Bahasa Jerman + ... Staatliche Übersetzungsprüfung Berlin | Mar 18 |
Hallo Marie,